Foto: Hendrik Lüders

Hallo! Mein Name ist Cindy Fröhlich und ich lebe und arbeite in Hamburg. Schon als Kind habe ich mich gerne in Illustrationen verloren und heute mache ich sie selbst. Für mich ist damit ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Meine Illustrationen sind vorwiegend digital gemacht, aber ich arbeite auch gerne traditionell mit Stift auf Papier. Bei meiner täglichen Arbeit begleitet mich meine Hündin Alegria, die ich seit einiger Zeit auch in kleinen Bildern illustriere.

 

2014-2017

Dozentin an der htk Hamburg

2011          

Workshop Digital Painting mit Bobby Chiu

Animation-School Hamburg Grundkurs 3-D Modelling

2010          

Beginn der Selbstständigkeit

2009/2010

Animation-School Hamburg Weiterbildung zum 2-D

Animationsdesigner

2005-2009

Festanstellung als BG Artist, Illustrator und Grafiker im

Trickfilmbereich(Penta TV und Gateway4M)

2004-2008

IBKK(Institut für Bildende Kunst und Kunsttherapie)

Diplom in Illustration und Computergrafik

2003          

Abitur

 

REFERENZEN

studioNICE

rookie Kommunikationsagentur GmbH

Wunderwerk GmbH

FFL Film- und Fernsehlabor

dtv junior (die drei ???)

Tierpraxis Vogel

Oetinger Verlagsgruppe

Ellermann Verlag

Dressler Verlag

Cornelsen

htk-Akademie für Gestaltung (Dozentin)

Die Feuerzangenbowle von St. Pauli

Hunde Ohne Zukunft

Projekt Schulschwein

Meershirt

Animation School Hamburg

Trickompany GmbH

Gateway4M

Penta TV